Schlagwort: Dankbarkeit

  • Ein kurzer Zwischenstand

    Lange habe ich hier nichts geschrieben, doch jetzt möchte ich die nächsten paar Zeilen dazu nutzen, euch kurz von der aktuellen Entwicklung zu berichten. Ich möchte mich bei euch für die Unterstützung in den Gebeten und mutmachenden Zusprüchen zu bedanken. Das tut mir und uns gut. Danke!

    Seit letzten Freitag habe ich spürbar mehr Schmerzen, trotz Schmerzmittel. Eigentlich begann alles schon früher, ich glaube am Donnerstag. Aber ich habe es auf den Stress geschoben und vorher einfach nicht ernst genommen. Man geht ja nicht wegen einem kleinen zusätzlichen Schmerz zum Arzt.

    Jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben und werde zum Schmerztherapeuten gehen, der sich meiner Schmerzen hoffentlich annimmt.

    Das krasse ist nicht der Schmerz und auch nicht das relativ hohe Schmerzniveau. Das geht irgendwann wieder weg. Das krasse ist mein Kopf und die bösen Verknüpfungen die er sofort anstellt. Der Schmerz jetzt sitzt an der gleichen Stelle wie vor einem Jahr. Damals war es Krebs. OK es ist sicher wieder Krebs, obwohl im August MRT und Blut super waren. Diesen Befund vergesse ich da ganz schnell. Heute war ich in einer schlimmen Abwärtsfahrt im Kopf. Für mich war teilweise klar, das neue Jahr erlebst du nicht. Aus, vorbei und Schluss. Oder viel schlimmer es kommt eine Chemotherapie. Dieses Kopfkino ist für mich das schlimmste, denn dadurch verdränge ich auch alles was ich gelernt habe, nämlich Gott alleine zu vertrauen. Das musste mir dann erst wieder neu gezeigt werden. Der Vers unten macht mir echt Mut. Hey, wir wissen alle nicht wann der letzte Tag ist, schon deshalb brauche ich keine Angst zu haben.

    Ich habe es dir gesagt! Sei stark und sei mutig! Lass dir keine Angst einjagen, lass dich nicht einschüchtern, denn Jahwe, dein Gott, steht dir bei, wo du auch bist.“

    Josua 1:9 NBH

    Ich weiß Gott ist da und er trägt mich und uns durch, egal woher diese Schmerzen jetzt kommen und egal wie es weiter geht.

    Vielen Dank nochmals für alle eure Gebete.

  • Die heiße Phase

    Heiß ist es nicht nur draußen, nein auch beim CVJM Weilheim wird’s langsam aber sicher spannend. Es geht in die heiße Phase. Die Probenbühne steht und die Ferien werden sinnvoll mit Zeit gefüllt, denn die Musicaldarsteller sind alles Schülerinnen und Schüler. Sie proben für die großen Auftritte am Donnerstag den 02.08.2018 um 19:00Uhr bzw. Freitag den 03.08.2018 um 14:30Uhr.

    Denn wo zwei oder drei in meinem Namen zusammenkommen, da bin ich in ihrer Mitte.“
    Matthäus 18:20 NBH

    Die Vorbereitungen und Proben für das Musical Dankbar sind in vollem Gange. 95 Kinder und 25 Mitarbeiter geben bei diesen Temperaturen alles und vielleicht noch mehr. Da merkt man schon wer hier geehrt werden soll. GOTT! Ein Adonia-Musical eben.

    In der Reha habe ich das erste Mal ein ähnliche Veranstaltung gesehen. Es war Klasse.

    Bitte betet für die Vorbereitung und die Durchführung der Auftritte und natürlich die Gäste die kommen.


    Also ich freue mich jetzt schon drauf und werde da mit Sicherheit hin gehen.