Schlagwort: youtube

  • Bald ist es geschafft

    Wenn es nach mir ginge, dann dürfte das ganze Procedere gerne schon fertig sein. Aber nach mit geht es nicht.

    Im Kinderkalender war vorletzte Woche ein Vers der mir den Gedanken zum obigen Absatz wieder richtig neu geordnet hat.

    „Meine Gedanken sind nicht wie eure Gedanken, / und eure Wege nicht wie meine Wege!“, spricht Jahwe.

    Jesaja 55:8 NBH

    Natürlich bitte ich den Herrn Jesus darum, dass alles gut vorbeigeht und ich die ganze Behandlung überstehe, aber ich weiß immer noch nicht, wozu das gut sein soll. Krebs ist ein echter Sch…(Entschuldigung für die Wortwahl)

    Umso wichtiger ist es mir geworden, euch sooft es geht danke zu sagen. Danke! Danke für alle Gebete, jede mutmachende E-Mail, jede Chatnachricht oder jeden kurzen Anruf. Danke, dass ihr für uns als Familie und für mich betet. Das ist das Wichtigste was ihr tun könnt. Danke.

    Mir geht’s zur Zeit wieder etwas besser. Ich habe mich letzte Woche zu Hause erholt, weil die Chemotherapie doch recht anstrengend ist. Ich war einfach nur platt. Zu den Nebenwirkungen kann ich berichten. Ich habe leichte Schmerzen und ein leichtes Kribbeln in den Füßen, meine Hände sind dagegen extrem trocken und die Haut kratzt. Ich könnte sicherlich mit den bloßen Händen Holz abschleifen, oder mich mit der flachen Hand an einem Hügel hochziehen, aufgrund der besseren Haftung, mit Handcremes lässt sich aber auch sowas aushalten. Ich nutze jetzt welche mit dem Inhaltsstoff Urea und wir wissen alle was Urea ist….

    Die letzten 2-3 Wochen waren echt super, ich konnte ohne Schlafmittel schlafen. Jetzt gibt’s wieder Kortison und ich komme nicht so richtig in den Schlaf, selbst wenn ich die Tabletten 06:00 Uhr nehme. Was ich aber selbst festgestellt habe, Hopfen hat eine sehr beruhigende Wirkung auf mich ?. Entspannt einzuschlafen ist für mich nämlich einfacher, als wenn ich aufgedreht bin. Keine Sorge, ich trinke nicht sehr viel Bier. Es schmeckt halt noch dazu. Die Ärzte in Tübingen sind der Meinung, dass sich auch diese Nebenwirkungen aber wieder legen.

    Es gibt jetzt ein gesetztes Ende der ersten Chemotherapie und das ist am 24.12.2020 ???. An diesem Tag bekomme ich meine letzte Spritze in Tübingen. 🙂 🙂 🙂

    Ich bin wirklich gespannt zu erfahren, wozu ich unter anderem diese Krankheit bekommen habe. Vielleicht erfahre ich es noch in diesem Leben, sicher aber beim Herrn Jesus.

    Ich wünsche allen Besuchern meines Blogs eine gesegnete und ruhige Adventszeit und eine friedliche Weihnachtszeit.

    https://youtu.be/dRU24qLeyTw
  • Der nächste Schritt in Gottes großem Plan

    Aber der HERR ist immer noch größer.

    Heute war wieder einer der Tage von denen man am Anfang nicht weiß, was am Ende steht. Wie jeden Tag eigentlich. Heute habe ich den aktuellen Befund der letzten Untersuchung in Tübingen erhalten.

    Vielen Dank für Eure Gebete und jedes Gespräch und jedes mutmachende Wort.

    Es sieht so aus, dass meine Blut-, Nieren-, und Abwasserwerte recht gut aussehen. Mir wurde nochmals mitgeteilt, dass man ohne Bildgebung nie auf neue Tumore/Läsionen gestoßen wäre. Ist Gott nicht großartig? Mein ganzes Leben und mein Wohlbefinden sieht nicht nach neuen Krebszellen aus. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem ist der Krebs da. Es ist nun definitiv ein multiples Myelom, das lässt sich nicht mehr schönreden.

    Heute durfte ich mich einer erneuten Knochenmarkpunktion unterziehen. Ich bin ja nicht zimperlich und kann Schmerzen gut wegatmen (Geburtsvorbereitungskurs), aber diesemal tat es echt richtig weh und ich habe dem durchführenden Arzt ganz schlimme Worte zugerufen. Das war heute nicht vergnügungssteuerpflichtig. Aber der Arzt hat einen schönen 2-3cm langen Zylinder rausgeholt. Da war ich schon ein bisschen stolz drauf. Daraus sollen jetzt weitere Werte ermittelt werden, welche die systemische Erkrankung weiter untermauern.

    Da es mir sehr gut geht und ich keinerlei Einschränkungen oder Schmerzen habe, wird die Therapie aus Spritzen, Tabletten und Hochdosistherapie erst im Herbst beginnen.

    Aktuell ist der Stand so, dass die Ärzte eine Chemotherapie in Kombination mit einer neuen Studie vorbereiten und planen. Hintergrund dieser Annahme ist, dass sich da an mindestens drei Stellen in den Knochen Zellen zusammenziehen die da nicht hingehören. Das vorläufige CT-Ergebnis von heute zeigt leider mehrere weitere Auffälligkeiten im Skelett und besonders der Wirbelsäule. Zur Zeit sprechen die Ärzte aus der medizinischen sowie der radiologischen Abteilung von fokalen Läsionen.

    https://youtu.be/2v9P7dBvxgA

    Das wirkt vielleicht sehr heilig und vielleicht stört sich der eine oder andere daran, aber dieses Lied kam mir spontan in den Sinn als ich die E-Mail aus Tübingen las. Ich stehe da nämlich überhaupt nicht locker drüber. Das zu lesen war echt sch… Mir ging das voll gegen den Strich. Ich habe mir was anderes gewünscht und ich habe ehrlich gehofft die Ärzte finden nichts und ich bekomme „lediglich“ eine Bestrahlung und keine Chemo. Aber wie so oft in irgendwelchen Predigten gehört, ist da ein Gott der über allem wacht.

    Erde ist, / so weit reichen meine Gedanken über alles hinaus, was ihr euch denkt, / und meine Möglichkeiten über alles, was für euch machbar ist.
    Jesaja 55:9 NBH

    Wir als Familie sind dankbar für jedes Gebet, jede Unterstützung und jedes mutmachende Wort.